Tuesday 29 March 2016

Stanthorpe

Es war schon traurig als wir ohne Hera in den Sommerville Valley Tourist Park einkehrten. Es haette ihr hier sehr gefallen.
Wir hatten eine wunderschoene Vollmondnacht, hoerten Musik, tranken schweigsam unseren Wein und waren in Erinnerungen versunken. 
Am naechsten Tag brauchten wir eine Ablenkung. Nach ein paar Erledigungen in Stanthorpe, fuhren wir zur cheese factory zum Mittagessen - Brotzeit mit Kaese und Wein. Lecker! Anschliessend fuhren wir zur Granite Belt Brewery zur Bierprobe.
Steve haette problemlos den ganzen Nachmittag hier verbringen koennen. Mir war natuerlich nach 3 Minuten langweilig.
Das ist schon die 2. Runde... Es wurden dann auch einige Sixpacks mitgenommen. 
Zurueck am Campaningplatz geniessen wir die Aussicht vom Wohnwagen auf den King Storm Dam - wunderschoen und entspannend.
Langsam geht die Sonne unter - was fuer ein herrlicher Ausblick. Hier koennte ich ein paar Wochen bleiben...
Und da steht er unser 'Zuhause auf 4 Raedern'. Es ist schoen gruen, wir haben viel Platz und es ist ruhig.
Dazu die tolle Aussicht, da moechte ich gar nicht mehr weiterziehen.
Nein, wir machen keine Party, aber meine Mutter hatte mir diese LED Lichterketten geschenkt. Ich find's gemuetlich und so sehe ich im Dunkeln mein Glas Rotwein.
Unser Webber sorgte fuer ein leckeres Essen. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was es war.
Und das Lagerfeuer darf natuerlich auch nicht fehlen. Jeder Stellplatz hat seine eigene Feuerstelle.
Am naechsten Tag wollte ich mal alleine sein und so zog Steve alleine los, waehrend ich mir ein Nachthemd fuer die kalten Naechte mache.
In den naechsten Tagen sehen wir uns die naehere Umgebung an. Nach einigen Besuchen zu verschiedenen Weinbergen landen wir wieder zur Bierprobe im Brass Monkey Brewhouse.
Dort hatten wir auch einen leckeren Lunch - alles wurde mit Bier gemacht. Ich hatte einen Hamburger mit Bier Mayonaise. Steve hatte einen Stout Pie. Sogar der Kaesekuchen hatte Bier als Inhalt!
Wir waren in mehreren Weinbergen und haben verschiedene Weinproben genossen. Diese hier hat uns besonders gut gefallen.
Dann war Festival Time: Stanthorpe's 50stes 'Apple & Grape' Festival mit Live Bands.
Wir haben uns Cocktails gegoennt und auf den Hoehepunkt der Festivaleroeffnung gewartet.
Und dann wurden die Lichter eingeschalten und wir gingen nach Hause.
Am letzten Tag in Stanthorpe machten wir uns auf zum Girraween Nationalpark. Steve meint, ich saehe aus wie ein typischer Bushranger - I don't think so!
Es gab einige grosse Felsen zu begutachten und ich hoffe nur, dass sich kein Erdbeben anmeldet...
Diesen wunderschoenen Rosella sahen wir beim wandern.
Ich halt den mal eben...
Ok und das war unser ... Ahm ... Mein Ziel. Steve wartete irgendwo da unten, waehrend ich rauflief. Und ja, es war wirklich so steil wie es auf dem Foto aussieht.
Dafuer wurde ich mit einer wunderschoenen Aussicht belohnt - traumhaft!
I did it!!!
Und die Pflasterritzengesellscahft blueht. Wie schoen!
Es ist heiss und ich freu mich aufs schwimmen gehen, das sieht ja schon sehr verlockend aus.
Wow, da oben war ich! Toll!!!
Und los geht's - schwimmen zur Abkuehlung. Das war allerdings auch sehr kalt und erfrischend. 
Was fuer ein schoener Tag! Weiter geht's!

1 comment:

  1. WOW Du bist echt stark my dear!!! :) Schöne Photos und tolle Landschaften, wäre ich auch gerne!!! Aber wenigstens kann ich mir die Photos anschauen!!! ;) Ein Menue alles mit Bier gemacht, sehr interessant!!!

    ReplyDelete