Thursday 17 March 2016

Cania Gorge

G'day aus Australien! Ich bin Mel, gebuertige Koelnerin und lebe seit nun schon 17 Jahren in Australien. Daher ist mein deutsch leider manchmal etwas holprig. Mein australischen Mann Steve und ich haben uns entschlossen, unseren wunderschoenen Kontinent zu erkunden und fuer ca 12 Monate mit Auto und Wohnwagen herumzureisen. Und so haben wir all unser Hab und Gut in die Garage verstaut, unser Haus vermietet und uns Mitte Februar auf dem Weg gemacht.

Unser erster Halt war keine 300 km von Zuhause entfernt, aber da wir einen niegel nagel neuen Wohnwagen hatten, wollten wir erst mal schauen, wie alles funktioniert und wir zurecht kommen. Wir uebernachteten in einem Campingplatz in Cania Gorge direkt neben dem Nationalpark.

Morgends war es angenehm kuehl und ich entschied mich den Nationalpark zu erkunden bevor es zu heiss wurde. Wir haben immerhin Sommer! Auf den Wanderwegen im Nationalpark sah ich beeindruckende Felsformationen...

... und genoss die wunderschoene Aussicht.

Hier muss vor einiger Zeit wohl mal eine starke Stroemung durchgegangen sein. Ich erinnere mich vor ein paar Jahren ueber die Bruecke zu spazieren.

Und da ist er - unser Wohnwagen! Schoen mitten im Gruenen mit viel Platz und schoener Aussicht auf die Felswaende in der sich abends die Sonne spiegelt.


Hera, meine fast 17jaehrige Schaeferhund x Kelpie Huendin hat ihr eigenes Zelt und auch schoen viel Platz zum in der Sonne/Schatten zu schlummern und relaxen.





Auf dem Campingplatz hatten sie auch ein Kalb, welches nachmittags immer gefuettert wurde.



Diese Pflanze habe ich schon so oft beim spazieren gehen gesehen, ich weiss immer noch nicht, was es ist, werde es aber endlich herausfinden.


Schoene Blueten hat sie auch.


Jeden Tag einen neuen Wanderweg erkunden war mein Plan. Habe ich dann auch gemacht. Natuerlich bin ich ohne Karte/Kompass/Wasser losgelaufen und habe promt am 'falschen' Ende angefangen. Daher musste ich einen recht steilen Weg hinauf, der von Grassbaeumen gewimmelt hat.

Es waren nur 1 km bis nach oben, aber es war STEIL. Aber der Ausblick am 'Giant's Chair Lookout' war ueberwaeltigend.
Allerdings frage ich, wie der Beton hier hoch gebracht wurde... Ich genoss die Aussicht und wanderte dann weiter.
Der Busch wurde immer dichter und die Felsen schienen immer naeher zu kommen. Es war schoen schattig und daher eine sehr angenehme Temperatur.
Und dann erreichte ich den 'Fern Tree Pool'. Die Felsen spiegelten sich im Wasser und es sah einfach wunderschoen aus. I wusch mir das Gesicht mit dem kristallklaren und eiskaltem Wasser und wanderte weiter. Nach fast 3 Stunden in denen ich knapp 10 km zurueck legte, freute ich mich wirklich aufs Fruehstueck.
Waehrend ich am Wohnwagen relaxte, kam dieser Elepfantenkaefer und zwickte Steve in den Zeh. Hihi, das kommt davon, wenn man barfuss rumlaeuft. Verdammt schnell sind sie auch - ich hatte Probleme ein gutes Foto zu bekommen.
Am naechsten Tag war es morgens frueh schon heiss. Wir beschlossen den Tag am Staudamm zu verbringen. Von dort hat man eine wunderschoene Aussicht auf den Nationalpark.

Cania Dam ist ruhig gelegen mit einer wunderschoenen Aussicht und bietet neben Toiletten auch Grillplaetze an.
Hera war natuerlich mit von der Partie.
Was fuer ein wunderschoener Spot, um den Tag zu verbringen.
Steve genoss die Aussicht und den Schatten, den es war HEISS!
Ein Kookaburra leistete uns Gesellschaft. Wir hatten ein leckeres BBQ und genossen den Tag.
Am naechsten Morgen machte ich mich auf meine allmorgendliche Wanderung, als mir eine Herde Kuehe vor die Fuesse lief.
Wir konnten uns dann aber gluecklicherweise darauf einigen, dass sie die Strasse und ich den Wanderweg benutze.

Sogar ein paar Kaelbchen waren dabei.
Ein wunderschoener Weg - heute mal ohne Steigung.
Diese Spalte nennt sich passenderweise 'King Orchid Crevice'.
Einfach beeindruckend, wie die Pflanzen hier wachsen.
Wow! Ich hoffe, der faellt in naechster Zeit nicht runter...
Wir geniessen unsere Zeit auf dem Campingplatz mit dem Ausblick auf diese wunderschoene Felsenlandschaft. Es fuehlt sich so richtig wie Urlaub an - morgends schoen spazieren gehen, dann Fruehstuecken, ein paar Sachen erledigen und dann einfach relxen, lessen, stricken und ruhen - traumhaft!
Die Abende sind kuehl und so machen wir uns ein gemuetliches Feuer - auch um die Kaefer fern zu halten.
Und voila - das Rueckenteil fuer meine Weste ist fertig.


Die ersten paar Tage waren echt gemuetlich, ich bin mal gespannt, wie die naechsten Monate warden...

2 comments:

  1. Wow tolle Photos, und eine wunderschöne Landschaft!!! Da kann man wirklich entspannen und sich wohlfühlen!!!

    ReplyDelete
  2. Very glad you are enjoying Australia

    ReplyDelete