Monday 28 March 2016

Goodbye Hera

Waehrend wir in Killarney waren hat Hera aufgehoert zu essen. Ich brachte sie zum Tierarzt der ein Magengeschwuer feststellte, vielleicht soagr Magenkrebs. Dieser kam wohl von den Medikamenten die sie schon seit Jahren gegen ihre Arthritis nimmt.


Aufgrund ihrer koerperlichen Verfassung und ihres Alters mussten wir leider die schwierige Entscheidung machen, Hera einschlaefern zu lassen. Es war Freitag als wir beim Tierarzt waren und wir entschlossen uns, das Wochenende noch mit ihr zu verbringen. So fuhren wir zum Storm King Dam in Stanthorpe, wo Hera direct ins Wasser ging. Zum schwimmen reichte ihre Energie leider nicht mehr.
Wir machten viele Fotos von uns beiden.

Hera war fast 17 Jahre lang bei mir, das ist fast mein halbes Leben. Ich habe sie in Townsville adoptiert und wir sind sowohl durch Australien als auch durch Europa gezogen.

Nun ist sie muede und will einfach nicht mehr. Sie sill sich nicht quaelen und so lasse ich sie gehen - auch wenn es mein Herz bricht.

Unser letzter Spaziergang. Hera schleift ihre Fuesse, sie hat kaum noch Kraft zu gehen.

Mein muedes Baerchen....

Unser letztes Foto... Der Tierarzt war sehr nett und als Montag kam, sind wir direct hinter die Praxis gegangen, wo sie eine schoene eingezaeunte und schattige Hundewiese haben. Dort hat Hera noch mal schueffeln koennen bevor sie friedvoll von uns ging. Es war ihre Zeit und Steve und ich hielten sie bis zum letzten Atemzug in unseren Armen.


Freitags bekam ich ihre Asche zurueck und nun trage ich einen Teil ihrer Asche in dem goldenen Knochen - zusammen mit Quentin's Asche in der silbernen Pfote immer bei mir.

Ihre Urne hat einen Ehrenplatz in unserem Wohnwagen und so wird sie auf diese Weise mit uns Australien umreisen.

Hera 19.06.1999 - 22.02.2016
Fuer immer in unserm Herzen

1 comment:

  1. Es bricht mir das Herz wenn ich die Photos sehe!!! Sie war immer an Deiner Seite und ein treuer Begleiter/Freund!!! Gerade deshalb war die Entscheidung richtig, sie gehen zu lassen und das sie keine Schmerzen mehr hat!!! R.I.P Miss Hera

    ReplyDelete