Thursday 12 May 2016

Mookerawa Waters

Weiter geht's auf unserer Reise - diesmal haben wir uns Mookerawa Waters am Burrendong Dam ausgesucht und einen Campingplatz direkt am See ausgesucht. Und dies war unsere Aussicht - wunderschen!
Am naechsten Tag ruhten wir uns etwas aus und ich habe erstmal den Wohnwagen gereinigt. Steve war 4 Wochen alleine, waehrend ich auf der Arbeit war und die letzten 3 Wochen als wir bei Familie waren, haben wir den Wohnwagen nicht benutzt. Leider gab's an diesem Campingplatz keinen Empfang und daher bin ich nun spaet dran mit all meinen posts...

Samstag fuhren nach Parkes, wo 'The Dish' gedreht wurde. Sehr interessant diese Riesenteile!
Abends genossen wir ein BBQ mit wunderschoenem Sonnenuntergang. Es hat mir unheimlich gut hier gefallen.
Sonntag ging's nach Mudgee - eine weitere bekannte Weinregion.
Wir goennten uns ein leckeres Mittagessen und leckeren Wein - hmmm, das war lecker!
Abends war es etwas kuehler und wir machten uns ein Feuer an - gemuetlich!
Morgends auf dem Weg zur Toilette habe ich dieses weisse Reh (oder ist es ein junger Hirsch?) gesehen. Sieht aus wie ein Albino, oder?
Hatte ich schon gesagt, dass die Sonnenuntergaenge wunderschoen sind? Ich haette den ganzen Tag auf den See starren koennen. Durch die Duerre ist der Wasserlevel sehr gering, aber trotzdem sieht es wunderschoen aus.
Unter der Woche machten wir uns dann mal auf in den Dubbo Zoo. Dieser Zoo hat beides - afrikanische und australische Tiere, die man in naechster Naehe sehen kann. Man kann zu Fuss durch den Zoo gehen (haben wir gemacht) oder mit dem Fahrrad oder Auto durchfahren. 
Natuerlich haben sie auch meine Lieblingstiere - Giraffen...
... Und Loewen. Wir hatten uns Butterbrote mitgenommen und zwischendurch ein schoenes Picknick gemacht. Wir sind knapp 10 km gelaufen und es hat uns beiden sehr gut gefallen.
Freitag fuhren wir nach Orange und es war kalt! Klar, es ist Herbst, aber bisher hatten wir noch T-shirt Wetter, aber an diesem Tag waren die maximalen Temperaturen nur bei 14 Grad. Brrrr. Dafuer sehen diese bunten Baeume einfach wunderschoen aus! Aehnlich wie im alten Zuhause...
Wir traten den Rueckweg an und fuhren ueber Bathurst, wo die Autorennen stattfinden. Wir sind sgar den Track entlanggefahren - allerdings mit gediegenen 70 km/h.
Samstag haben wir das Arbretum besucht, eine Art natuerlischer Botanischer Garten. Ich habe diese Fruechte bewundert - nein, das sind keine Trauben.
Der Farngarten hat mir am besten gefallen. Man kann sehen wieviel Arbeit in der Anlegung gesteckt hat.
Ui, und was hab ich abends gesehen?! Ein weisser Hirsch!
Und seine ganze Herde - cool!
Aber natuerlich gibt es auch Kaenguruhs ohne Ende - so wie dieses hier mit ihrem Joey.
Sonntag fuhren wir nach Frbes und schauten uns die schoene alte Stadt an.
Wir waren tatsaechlich 11 Tage am selben Platz und ich war traurig als wir weitergefahren sind. Es hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten viel Platz, es war ruhig, die Umgebung war wunderschen - hier werden wir bestimmt nochmal hinkommen.
Aber nun heisst es weiter ziehen. Schliesslich wollen wir gan Australien erkunden.










1 comment:

  1. Wunderschön und die Aussicht, einfach phantastisch!!! Genau das Richtige für Dich!!! Und die Tiere so nah, Natur pur, schööön!!!

    ReplyDelete