Thursday 2 June 2016

Mildura

Als wir in Mildura ankamen, waren es 21 Grad und ich hatte mich gefreut - leider zu frueh, denn es wurde wieder kalt und regnerisch. Und so verbrachten wir die meiste Zeit im Wohnwagen und planten unsere weitere Reise.
Allerdings goennten wir uns eine Bootsfahrt auf den Murray, Australien's laengsten Fluss. 
Ja, es war KALT! Ich habe mich umgeschaut und dann brav neben die Heizung gesetzt - mit einem waermenden Kaffee.
Wir fuhren los und kamen zum 11. Schloss...
Dort haelt das Schiff und die Mauer wird geschlossen.
Wenn dies geschehen ist, wird das Wasser in dem 'Schloss' reduziert und dann oeffnet sich die andere Seite zum weiterfahren. Auf diesem Foto sieht man, wie sehr der Pegel gesunken ist.
Auf dem Murray gibt es viele schoene Schiffe.
Auf dem Rueckweg wird das 'Schloss' geflutet bevor wir weiterziehen koennen.
Der Murray ist beruehmt fuer seine Hausboote, die man leihen kann, um Urlaub zu machen.
Es gibt auch einen Botanischen Garten, in dem Stuart's Desert Peas in voller Bluete stehen.
Komisch, das Kaenguruh bewegte sich gar nicht?!
Die Bepflanzung gefaellt mir, werde ich als Idee fuer zuhause benutzen.
Wir waren zwar eine Woche dort, aber es war recht ereignislos durch das Wetter. Vielleicht sind wir auch einfach etwas muede. Aber die naechsten 2 Monate bis nach Perth sind geplant und wir freuen uns drauf!

2 comments:

  1. WOW nur noch 2 Monate bis Perth, da habt Ihr jede Menge Kilometer runter gefahren und sooooooooooooooo viel gesehen, das braucht Urlaub um Alles zu verarbeiten!!!

    ReplyDelete
  2. Falls das deutsche Wort nicht mehr geläufig ist: Schloss = Schleuse!
    LG aus SA

    ReplyDelete